KIA-ENGBERT-Sportfest in Recklinghausen

Ein Wettkampf, der traumhafter kaum hätte beginnen können. Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein machten sich die 29 Athleten der DJK Teutonia Waltrop auf dem Weg zum KIA-ENGBERT-Sportfest nach Recklinghausen.
Der Veranstalter RLC1952 hatte im Vorfeld bereits Rekordmeldezahlen verkündet.
31 Vereine, rund 500 Teilnehmer mit rund 1300 Starts.

Die Waltroper waren beeindruckt vom Stadion und der großen Kulisse, auch die Eltern waren zahlreich vertreten und feuerten alle bis zum Ende des Wettkampftages an.
IMG_0689L
Bei 98 Starts mussten sich die Athleten in breiten Teilnehmerfeldern gegen die Konkurrenz behaupten. 10 Plätze auf dem Treppchen konnten sie sich am Ende sichern –
zweimal Platz eins, viermal Platz zwei sowie viermal Platz drei.

In der untersten Altersklasse gelang Rebecca Bayerl (W8) mit einer Weite von 3,12m ein Sieg im Weitsprung, sowie Platz fünf über 50m in 9,24 Sek.
Nele Weindorf (W8) sicherte sich hier im Ballwurf mit 17m den zweiten Platz. Ihre 2,93m im Weitsprung bedeuteten zudem Platz fünf.
Bei den Jungen konnte Maximilian Böhning (M8) punkten und sprintete über 50m in 9,01 Sek. auf den dritten Platz, Platz sechs gab’s zudem noch für seine Weite von 19m im Ballwurf.
Zum Abschluß standen in dieser Altersklasse die 800m Läufe auf dem Programm. Hier war die Vorfreude der Teilnehmer groß, was nicht selbstverständlich ist.
Einen absoluten Traumlauf haben auch hier wiederum Maximilian, Rebecca, und Nele hingelegt. Direkt nach dem Start setzten sich alle in ihrem Lauf an die Spitze des Feldes, welche alle mit hohem Tempo unterwegs waren. Maximilian gab seine Führung nicht mehr her (3:14,05 Min.) und siegte, Rebecca benötigte 3:06,59 Min., musste sich aber kurz vor dem Ziel einem Angriff Ihrer Verfolgerin geschlagen geben. Nele war Erste in ihrem Lauf, landete mit 3:25,54 Min. in der Gesamtwertung auf Platz vier.
Die Zeiten von allen Teilnehmern der Altersklasse waren über die 800m überragend, alle verbesserten ihre Zeiten von den Stadtmeisterschaften in Waltrop, teils um mehr als 10 Sekunden.

Auch in der Altersklasse W10 mit 39 Teilnehmern, konnten die Waltroper punkten. Emelie Latzel (W10) sicherte sich mit 23m im Ballwurf den dritten Platz und lief in 8,00 Sek. über 50m auf Platz vier. Lia Hübenthal (W10) erkämpfte sich mit 25m einen Podestplatz im Ballwurf (2. Platz) und in in 8,05 Sek. den vierten Platz über 50m.

Den Sieg im Hochsprung nur ganz knapp verpasst hat Jule Behr (W13). Sie belegte mit gleicher übersprungener Höhe wie die Erstplatzierte mit 1,38m den zweiten Platz.
Platz vier erkämpfte sie sich zudem noch in 10,70 Sek. über 75m, sowie Platz 5 im Ballwurf mit 31,50m.
Auch Ina Maschewski (W14) sicherte sich im Hochsprung einen Platz auf dem Podest. Mit 1,33m sprang sie am Ende auf Platz drei.
In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Jula Dahm beim Weitsprung mit 4,56m den fünften Platz.

Ebenfalls im Weitsprung holte sich Maja Gonschorek (WJU18) einen Podestplatz. Mit 4,51m sicherte sie sich den dritten Platz.

Die letzte Urkunden für die Waltroper erzielte Max Volke (M10) in 3:06,53 Min. über 800m.

In Recklinghausen mit dabei waren auch:
Klara-Marie Zajac W9, Hanna Derichs W8, Lara-Marie Philipp W8, Sarah Niens W8, Antonia PrangeW8, Max Westhoff M9, Leo Benthaus M9, Zoe Josefin Rudnick W14, Kaja Nitsch W12, Florian Keil M11, Julian Henrichs M11, Linus Koch M11, Timo Störmann M10, Lena Niens W11, Mia Närdermann W11, Isabel Prange W10, Imke Nitsch W10, Laura Zeiler W10, Amelie Kettler W10